Im Licht der Stille

Der spirituelle Adventskalender

U-Bahn, Arbeit und Termindruck: Wenn der Alltag gefüllt ist mit Aufgaben und Hektik, wächst die Sehnsucht nach Stille, Klarheit und innerer Ruhe. Genau diese Sehnsucht greift der Adventskalender auf und lädt den Leser und die Leserin ein, mit allen Sinnen durchs Leben zu gehen. Wer sich bewusst auf den Duft einer Quitte, auf Zuhören in einem Gespräch oder das Betrachten von alten Fotografien einlässt, findet zu Ausgeglichenheit und gibt der eigenen Spiritualität wieder Raum. Man könnte auch sagen: Er kommt wieder selbst im eigenen Leben an.
Ich freue mich sehr über den neuen Adventskalender, der auch Texte und Gedanken von Anselm Grün, Margot Käßmann, Schwester Teresa Zukic, Katharina Schridde und Notker Wolf enthält.

 

Verlag Herder 2018, Spiralbindung, 30 Seiten, ISBN 978-3-451-38172-0
>> zum Verlag